ANZEIGE

Funke startet eigenes Games-News-Angebot


Funke Digital startet mit FunkyGames.de ein eigenes Games-News-Angebot. Nutze erhalten auf der Plattform täglich die wichtigsten und interessantesten News rund um das Thema Gaming und können zusätzlich online und mobil kostenlos spielen.

Der Slogan des neuen Portals lautet "Play what you want. But play!". Zielgruppe des Angebots sind junge und ältere Spieler. Geleitet wird die Plattform von Marion Helmes am Berliner Standort von Funke Digital. Sie ist seit mehr als 15 Jahren in der Gamesbranche aktiv und war zuvor für 'Bild', Giga und Sega tätig.

Auf FunkyGames.de werden Konsolen- und PC-Spiele, Browsergames und eine Vielzahl an Online-Spiele vorgestellt. Außerdem gibt es auf der Plattform rund 50 Games aus den Bereichen Action, Arcade, Rätsel, Kartenspiel und Sport, die alle ohne Registrierung kostenlos gespielt werden können. Das Angebot soll in den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden, technischer Partner ist das Berliner Unternehmen Dutyfarm. FunkyGames wird zum Ende des Jahres auch als White-Label-Lösung in Portale der Funke Mediengruppe eingebunden, zunächst bei WAZ.de und Abendblatt.de.

"Mit FunkyGames wagen wir uns auf den Spielemarkt und wollen ein im deutschsprachigen Raum relevantes Angebot entwickeln, das redaktionelle Information und Spielmöglichkeit vereint", sagt Tobias Oswald, Geschäftsführer von Funke Digital. "Der Gaming-Markt ist für uns als Medienunternehmen ein spannendes Beispiel für eine Branche, die ihr klassisches Geschäft erfolgreich zuerst in die Online- und dann auch in die Mobile-Welt transformiert hat. Wir wollen die weitere Entwicklung intensiv beobachten und auch journalistisch begleiten."

zurück

Margit Mair 07.09.2017