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Verlagsgruppe Handelsblatt startet mit 'Edison' eine neue Plattform für E-Mobility


Heute fällt der Startschuss für 'Edison': Das neue Lifestyle-Magazin der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, widmet sich ab sofort in "opulenter Optik und modernem Design" den Themenbereichen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und vernetztes Leben. Es versteht sich als Antwort auf die Energie- und Mobilitätswende, die vor dem Hintergrund des Klimawandels und der Dieseldebatte gerade Fahrt aufnimmt.

"Die zunehmende Elektrifizierung und stärkere Vernetzung der Systeme verändern nicht nur unser Mobilitäts- und Konsumverhalten, sondern schaffen auch einen neuen, ebenso smarten wie umweltschonenden Lebensstil", erläutert 'Edison'-Chefredakteur Franz W. Rother. Die Menschen dieser 'Generation E' interessieren sich für Elektromobilität in jeder Ausprägung ebenso wie für Fragen zur regenerativen Energiegewinnung und Stromspeicherung, für neue städtebauliche und architektonische Konzepte sowie für Möglichkeiten, ihr berufliches wie privates Leben mit Hilfe des Internets und moderner Kommunikationsmittel zu vereinfachen.

'Edison' präsentiert sich in drei Darreichungsformen: Das Magazin erscheint alle zwei Monate mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und ist zum Copypreis von 8,50 Euro am Kiosk und Einzelhandel erhältlich. Zusätzlich wird ein Best-of zeitlich versetzt dem Handelsblatt beigelegt. Tagesaktuell berichtet die Internet-Plattform www.edison.media über alle Neuigkeiten rund um die Verkehrs- und Energiewende und ermöglicht den Dialog zwischen Redaktion, externen Experten, Enthusiasten, Bloggern und Wissbegierigen. Darüber hinaus ist ein persönlicher Austausch im Rahmen der Veranstaltungsreihe 'Edison-Talk' möglich, bei der Forschung und Industrie, Politik und Verbraucher live in den Dialog.

Als Creative Director gestaltete Michael Köckritz (Herausgeber und Chefredakteur des Auto-Titels 'Ramp') die Erstausgabe der Zeitschrift 'Edison'.