ANZEIGE

ANZEIGE

'impulse' forciert Buchgeschäft

'impulse'-Chef Dr. Nikolaus Förster (Foto: Impulse Medien)
'impulse'-Chef Dr. Nikolaus Förster (Foto: Impulse Medien)

Der Hamburger Verlag Impulse Medien, in dem das Mittelstandsmagazin 'impulse' erscheint, baut sein Buchgeschäft aus. Nach dem Bestseller 'Mein größter Fehler. Bekenntnisse erfolgreicher Unternehmer' erscheint am 28. September das neue Buch von 'impulse'-Chefredakteur und Verleger Dr. Nikolaus Förster: 'Meine größte Chance: Wie Fehler uns voranbringen'. Weitere Titel sind bereits geplant. Zugleich weitet der Verlag seinen Vertrieb aus: Ab Ende September sind die 'impulse'-Titel auch regulär im Buchhandel erhältlich.

Der Ausbau des Buchgeschäfts ein weiterer Schritt in der Weiterentwicklung des Hamburger Unternehmens: 2013 hatte 'impulse'-Chefredakteur Förster das Mittelstandsmagazin im Zuge eines Management-Buy-outs von Gruner + Jahr übernommen und den Verlag Impulse Medien gegründet. Seitdem baut er die Geschäftsfelder Schritt für Schritt aus: 2015 gründete er die impulse-Akademie mit Seminaren und Reisen für Unternehmer (www.impulse.de/akademie). 2016 stieg der Verlag ins Buchgeschäft ein und landete mit dem Titel 'Mein größter Fehler' (www.impulse.de/fehlerbuch) einen Beststeller. Im Sommer 2017 erfolgte der Einstieg in die Produktion von Filmen – mit der Serie 'Kreative Zerstörer. Das Duell' (www.kreative-zerstoerer.de).