ANZEIGE

ANZEIGE

Vermarkter der Ad Alliance bündeln In-Page- und In-Stream-Geschäft

Ab 2018 bündeln die Vermarkter der Ad Alliance bestimmte Aufgaben in sogenannten Kompetenzcentern. Die In-Page-Vermarktung für alle Formate und Abwicklungsformen von Display und Native liegt künftig bei G+J EMS, und die In-Stream-Vermarktung wird bei IP Deutschland angesiedelt. Damit geht das komplette In-Page-Inventar von IP Deutschland an G+J EMS über und das In-Stream-Inventar vom Gruner + Jahr-Vermarkter an die Tochter der Mediengruppe RTL.

Neben IP Deutschland wird auch Smartclip Teil des In-Stream-Kompetenzcenters sein: Der Bewegtbild-Spezialist übernimmt zusätzlich zur eigenen In-Stream-Vermarktung die komplette Out-Stream-Vermarktung sowie im Bereich Addressable TV die spotunabhängige Produktvermarktung. IP Deutschland vermarktet weiter die TV-spotbasierten Produkte.

Die Kampagnenbuchungen für das kommende Jahr laufen ab sofort über das jeweilige Kompetenzcenter bei IP Deutschland bzw. G+J EMS.

Paul Mudter, Geschäftsleiter bei IP Deutschland, erklärt: "Jeder einzelne Vermarkter hat in der vertrauensvollen Zusammenarbeit der letzten Jahre deutlich unter Beweis gestellt, wo seine Stärke liegt. Durch die Konzentration auf die Kernkompetenzen wird noch mehr operative Kraft auf die jeweiligen Segmente gelegt und auf die Weiterentwicklung von Produkten und Technologien. Davon werden alle Beteiligten profitieren – im Hinblick auf Innovationen, Qualität, Reichweite und Wirkung."

Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung von G+J EMS, sagt: "Mit den beiden Kompetenzcentern kombinieren wir Reichweite, Qualität und Know-how für die In-Page- bzw. die In-Stream-Vermarktung. Jedes Kompetenzcenter beherrscht jeweils die komplette Vermarktungsklaviatur und kann mit innovativen und skalierbaren Produkten umfassend auf die Bedürfnisse der Marktpartner eingehen."

Die Ad Alliance wird heute (19.9.) erstmals im digitalen Vermarkterranking der AGOF daily facts ausgewiesen und platziert sich dort auf Rang 2 mit einer Reichweite von 71,1 Prozent bzw. 42,45 Millionen Unique Usern.

zurück

Margit Mair 19.09.2017