ANZEIGE

ANZEIGE

Egmont Ehapa launcht drei Magazine zu ' Disney Cars'-Film

Egmont Ehapa Media bringt drei 'Cars'-Magazine zum Start des Kinofilms heraus (Foto: obs/Egmont Ehapa Media GmbH)
Egmont Ehapa Media bringt drei 'Cars'-Magazine zum Start des Kinofilms heraus (Foto: obs/Egmont Ehapa Media GmbH)

Der Kinostart von Disney Pixars 'Cars 3: Evolution' wird von drei Print-Magazinen aus dem Hause Egmont Ehapa Media, Berlin, begleitet. Zum Portfolio gehören neben dem monatlich erscheinenden 'Disney Cars'-Magazin die Sonderhefte 'Disney Cars 3 – Der offizielle Comic zum Film' und das 'Disney Doodle: Cars'-Magazin.

Der Printtitel 'Disney Cars – Das Magazin' beinhaltet Spiele, Comics, Rätsel und Sammelkarten. Zu jeder Ausgabe gehört zudem ein Original-Auto aus den Filmen, in der aktuellen Folge ist beispielsweise Jackson Storm als Sammelfigur enthalten. Das Heft erscheint erstmals am 5. Oktober zu einem Preis von 3,99 Euro.

Das Sonderheft 'Disney Cars 3 - Der offizielle Comic zum Film' umfasst auf 60 Seiten Comic-Geschichten sowie weitere Hintergrundinfos. Als Zusatzangebot liegt dieser Ausgabe ein Sondermodell des Hauptcharakters Lightning McQueen in Gold sowie ein Panini-Stickeralbum mit Sammelstickern zum Cars-Film bei. Geplant ist eine einmalige Produktion mit einem Verkaufsstart ab dem 5.10.2017. Der Copypreis liegt bei 4,99 Euro.

'Disney Doodle: Cars' ist als Kreativ-Magazin mit zahlreichen Ausmal-, Mal- und Bastelvorlagen zum Kinofilm positioniert. Darin lernen Kinder ihre Lieblingshelden zu zeichnen und können mit dem beiliegenden Buntstifte-Set eigene Comics umsetzen. Das Magazin, das am 28.09. zum Preis von 3,99 Euro in den Handel kommt, soll in unregelmäßigen Abständen erscheinen.

Das gesamte Magazin-Portfolio richtet sich vorwiegend an Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Die Vermarktung der Magazine übernimmt die hauseigene Unit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 6.900 Euro. Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 10.10.2017.