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'SZ' vereinbart Partnerschaft mit Plista für Native Recommendation-Ads


Die Plattform Plista, Berlin, hat mit der 'Süddeutschen Zeitung', München, eine Kooperation im Bereich Native Advertising für die nächsten zwei Jahre geschlossen. Der Dienstleister soll die nativen Empfehlungsformate der stationären und mobilen Angebote weiterentwickeln. Zum Einsatz kommen dafür Native Recommendation-Ads mit Weiterleseempfehlungen und nativen Werbeanzeigen, mit denen die Nutzerverweildauer sowie die Zahl der Page Impressions gesteigert werden soll. Plista erstellt die Leseempfehlungen auf Grundlage der ermittelten Nutzerinteressen.

Zusätzlich ist geplant, Online-Inhalte auf den Accelerated Mobile (AMP)-Standard umzustellen. Die Technologie ermöglicht es, Websites für mobilen Traffic besonders schnell zur Verfügung zu stellen. Zudem verantwortet Plista die Native App des Nachrichtenblatts. Bereits seit 2011 arbeiten Plista und die 'Süddeutsche Zeitung' zusammen.

"Die Süddeutsche Zeitung gehört seit Jahren zu den innovativsten Publishern und hat sich damit Marktmacht gesichert“, sagt Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial bei Plista. "Als wir 2011 erstmals native Formate eingebunden haben, konnte sich die Süddeutsche Zeitung wahrlich als Early Adopter bezeichnen. Die Verstetigung der Zusammenarbeit zeigt nun, dass frühzeitig der richtige Weg eingeschlagen wurde.“