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AGF liefert tägliche Streaming-Nutzungsdaten

Willibald Müller, Geschäftsführer der AGF
Willibald Müller, Geschäftsführer der AGF

Die AGF Videoforschung legt zu: Ab sofort werden dem Markt tägliche Streaming-Nutzungsdaten über 'WebCross Overnight' zur Verfügung stehen. Dass kündigte Geschäftsführer Willibald Müller im Rahmen der diesjährigen Forumsveranstaltung an. Über 300 Vertreter aus werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien informierten sich am Mittwoch im Frankfurter Gesellschaftshaus Palmengarten unter dem Motto 'Facts for Future – Daten für Marken' über die Chancen und Risiken von datengetriebenem Marketing und den aktuellen Status der AGF-Projekte. "Unsere Handlungsmaxime heißen Geschwindigkeit, Konsistenz und Qualität", so der AGF-Geschäftsführer. "Das bedeutet: Mit der nötigen Agilität wollen wir die Produktionsprozesse beschleunigen und dabei das Qualitätsversprechen der AGF auch weiterhin unvermindert garantieren."

Derzeit wird daran gearbeitet, ab 2018 den Produktionsprozess für die konvergenten Reichweiten von 40 auf sieben Tage zu verkürzen. Für die Ausweisung und Analyse der AGF-Daten steht ab dem zweiten Quartal 2018 das neue Auswertungstool VideoScope 1.0 nach einer umfangreichen Testphase zur Verfügung. Es ermöglicht die bewährten Analyseformen und detaillierten Auswertungsmöglichkeiten für TV, Streaming und Bewegtbild und enthält zudem Exportschnittstellen für PIN-Daten. Darüber hinaus laufen im vierten Quartal 2017 die Tests für die Ausweisung von Werbereichweiten in Streaming an.