ANZEIGE

Zeit-Verlagsgruppe: Neue Führungsposten in der Vermarkung sowie im Marketing und Vertrieb

%%%Zeit-Verlagsgruppe: Neue Führungsposten in der Vermarkung sowie im Marketing und Vertrieb%%%

Matthias Weidling, 52, leitet fortan den Bereich Vermarktung der Zeit-Verlagsgruppe. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die Vermarktung des gesamten Zeit-Portfolios im Bereich Rubriken, für Print, Digital und Veranstaltungen. Dazu gehören der Stellenmarkt sowie die Bereiche Employer Branding, Literatur, Kunst und Kultur, Hochschulmarketing, NGOs, Immobilien und Reisen. Weidling, der seit 2005 im Medienhaus beschäftigt ist, war seit 2007 Gesamtanzeigenleiter. Im Jahr 2009 übernahm er zusätzlich gemeinsam mit Christian Röpke die Geschäftsführung von academics.de, einem Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft und Forschung.

Zudem ernannt die Zeit-Verlagsgruppe Nils von der Kall, 41, zum Verlagsleiter Marketing und Vertrieb ernannt. In dieser Funktion, die ebenfalls neu geschaffenen wurde, betreut er den gesamten Lesermarkt des Unternehmens. Von der Kall kam 2004 zum Medienhaus. Seit 2008 arbeitet er als Marketingleiter, ab 2015 hat er zusätzlich die Leitung für den Vertrieb inne. Daneben leitet er gemeinsam mit Angela Broer seit 2016 die Zeit Akademie GmbH, eine Tochtergesellschaft für Weiterbildung der Zeit-Verlagsgruppe.



zurück

(mak) 05.10.2017


Druckansicht