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Cheetah Digital beleuchtet E-Mails als Marketing-Tool

E-Mail-Marketing gehört trotz zahlreicher neuer digitaler Kommunikationsmittel nach wie vor zu den effizientesten Werbeformen. Aktuelle Erkenntnisse dazu liefert der E-Mail-Marketing Benchmark Report von Cheetah Digital (Hauptsitz: New York), für den über 17 Milliarden E-Mails aus Kundenbindungskampagnen von mehr als 1.300 Unternehmen aus Deutschland, Frankreich und Spanien ausgewertet wurden. In Europa bildet Deutschland demnach sowohl bei der Öffnungs- als auch bei der Klickrate das Schlusslicht hinter Frankreich (43,61 bzw. 5,08 Prozent) und Spanien (37,18 bzw. 5,28 Prozent). Bei der 'Click-to-Open'-Rate, die als Indikator für die Reaktionsbereitschaft der Empfänger gilt, schafft es Deutschland aber immerhin auf Rang zwei (12,94 Prozent). Gegenüber dem Vorjahr ist die E-Mail-Öffnungsrate hierzulande um weitere 1,3 Prozent auf insgesamt 30,38 Prozent angestiegen. Von der Problematik des Kundenengagements bleibt jedoch auch die E-Mail nicht verschont: Die Klickrate sinkt in Deutschland im Jahresvergleich um 1,3 Prozentpunkte auf 4,4 Prozent.

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