ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr ersetzt Roomido durch Couch Style

%%%Gruner + Jahr ersetzt Roomido durch Couch Style %%%


'Couch' präsentiert sich im Netz und in der gedruckten Ausgabe neu

Gruner + Jahr startet die Online-Community Couch Style für Fashion-, Beauty- und Living-Themen. Dazu werden die Plattformen Couch-mag.de und Roomido zu einem Angebot fusioniert. Unter www.couchstyle.de können User Homestories kommentieren, teilen oder liken. Die Rubriken 'Communitytrend' und '# Der Woche' werfen einen Blick auf Themen, die bei den Mitgliedern gerade populär sind. Die Online-Community hat laut G+J eine Reichweite von 500.000 Unique Usern.

Auch das Print-Magazin wurde überarbeitet. So bietet 'Couch' neue Akzente bei Titel, Layout, Schriften und Leserführung. Einen Bezug zum Online-Angebot stellen Formate wie 'Couch loves', Couch Syle' und 'Couch Zoom' sowie die Einbindung von Influencern und Bloggern für Reise-, Beauty-, Mode- oder Living-Geschichten her.

Ab Ausgabe 11/2017 (EVT 9.10.2017) erscheint 'Couch' außerdem nicht nur als Pocket-Heft, sondern auch im Magazinformat. Die Zeitschrift wird am Kiosk darüber hinaus in zwei Segmenten positioniert – bei den jungen Frauenzeitschriften und bei den Wohnmagazinen. Das Großformat ist auch im Abonnement erhältlich. Die Druckauflage für die Ausgabe 11/17 beträgt 250.000 Exemplare.

"Von Dir inspiriert" lautet der neue Claim von 'Couch', der in einer Kampagne beworben wird. Der gesamte Markenauftritt wurde vom Design Bureau Berlin entwickelt.




zurück

(mm) 10.10.2017


Druckansicht