Gruner + Jahr ersetzt Roomido durch Couch Style
'Couch' präsentiert sich im Netz und in der gedruckten Ausgabe neu
Gruner + Jahr startet die Online-Community Couch Style für Fashion-, Beauty- und Living-Themen. Dazu werden die Plattformen Couch-mag.de und Roomido zu einem Angebot fusioniert. Unter www.couchstyle.de können User Homestories kommentieren, teilen oder liken. Die Rubriken 'Communitytrend' und '# Der Woche' werfen einen Blick auf Themen, die bei den Mitgliedern gerade populär sind. Die Online-Community hat laut G+J eine Reichweite von 500.000 Unique Usern.
Auch das Print-Magazin wurde überarbeitet. So bietet 'Couch' neue Akzente bei Titel, Layout, Schriften und Leserführung. Einen Bezug zum Online-Angebot stellen Formate wie 'Couch loves', Couch Syle' und 'Couch Zoom' sowie die Einbindung von Influencern und Bloggern für Reise-, Beauty-, Mode- oder Living-Geschichten her.
Ab Ausgabe 11/2017 (EVT 9.10.2017) erscheint 'Couch' außerdem nicht nur als Pocket-Heft, sondern auch im Magazinformat. Die Zeitschrift wird am Kiosk darüber hinaus in zwei Segmenten positioniert – bei den jungen Frauenzeitschriften und bei den Wohnmagazinen. Das Großformat ist auch im Abonnement erhältlich. Die Druckauflage für die Ausgabe 11/17 beträgt 250.000 Exemplare.
"Von Dir inspiriert" lautet der neue Claim von 'Couch', der in einer Kampagne beworben wird. Der gesamte Markenauftritt wurde vom Design Bureau Berlin entwickelt.
(mm) 10.10.2017