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UK: Glamour reduziert die Print-Ausgaben drastisch

Das Lifestyle-Magazine Glamour wird seine monatlich erscheinende Ausgabe in Großbritannien einstellen und ab 2018 nur noch zweimal jährlich erscheinen. Dies ist Teil der "mobile first, social first"-Strategie. In den letzten Jahren fiel die Auflage von Glamour UK um 26 Prozent.

Der Condé Nast Titel möchte damit die go-to Online Adresse für Beauty in Großbritannien werden - für die Leser und Konsumenten ebenso wie für die werbungtreibenden Wirtschaft. Derzeit bietet die Website einen Mix aus Promi-Klatsch, Fashion-Trends und Lifestyle-Editorial sowie Beauty. Der Beauty-Part soll laut Condè Nast führender "traffic-generator" für die Website werden. Auf der Website wird weiterhin über Promis und Fashion berichtet werden – allerdings durch die "Beauty-Brille". Die halbjährlich erscheinende Ausgabe wird ihren Fokus auf Beauty und Style für die nächste Saison legen.

Condé Nast Chief Digital Officer Simon Gresham Jones wird die Transformation-Prozesse realisieren. Die letzte monatliche Glamour-Ausgabe in Großbritannien wird im Dezember 2017 erscheinen. Die Website wird in den nächsten Wochen umgebaut.