ANZEIGE

Magazin 'Hygge' startet erfolgreich im Markt

'Hygge' feiert erfolgreichen Einstand (Foto: DMM)
'Hygge' feiert erfolgreichen Einstand (Foto: DMM)

Das Lifestyle-Magazin 'Hygge' kommt auf dem Lesermarkt offenbar gut an: Die erste Ausgabe der Zeitschrift, die sich mit dem Thema Glück befasste, verkaufte sich rund 60.000 Mal. Nach Angaben der herausgebenden Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), Münster, konnten zum Start 5.000 Abonnements gewonnen werden. Der Titel beschäftigt sich mit dem besonderen Lebensgefühl der Dänen und Skandinavier sowie dem Wunsch nach der Besinnung auf die einfachen Dinge im Leben.

'Hygge' erscheint sechs Mal im Jahr mit einem durchschnittlichen Heftumfang von 164 Seiten. Die aktuelle Druckauflage liegt bei 180.000 Exemplaren. Die zweite Ausgabe des Magazins mit dem Titelthema 'Ein Herbst in der Natur' ist seit dem 13. September im Handel erhältlich. Am 8. November erscheint die Winter-Ausgabe des Magazins.

"Wir haben einen großen gesellschaftlichen Trend erspürt, in kürzester Zeit ein total innovatives Heftkonzept entwickelt und gelauncht", sagt Dr. Frank Stahmer, Geschäftsführer Verlagsgruppe DMM

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), Münster, ist ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, Hamburg, und des Landwirtschaftsverlags Münster. Beide Unternehmen sind mit jeweils 50 Prozent an der Gesellschaft beteiligt. Zum Portfolio gehören unter anderem die Marken 'Landlust', 'Essen & Trinken', 'Living at home' und 'Essen und Trinken mit Thermomix'.