ANZEIGE

Ströer lanciert News-Portal Watson.de im April 2018

Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group (Foto: Ströer)
Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group (Foto: Ströer)

Das Schweizer Newsportal Watson.ch startet ein deutsches Angebot. Watson.de soll voraussichtlich im April 2018 an den Start gehen. Das Portal wird unter der Führung von Ströer lanciert. Der Kölner Medienkonzern hat dafür mit Watson.ch einen Lizenzvertrag abgeschlossen und wird das Konzept von Watson.ch übernehmen. Zum Start plant Ströer eine eigenständige Redaktion mit 20 Journalisten im Berliner Newsroom aufbauen. Watson.de und t-online.de wollen künftig eng zusammenarbeiten.

Michael Wanner, CEO von Watson, sagt: "Ich freue mich, dass wir die Erfolgsgeschichte von watson nun auch in Deutschland fortschreiben werden. Ströer ist mit der starken Marktstellung und der Vermarktungspower der perfekte Partner für einen erfolgreichen Markteintritt. Zudem investieren sie in journalistische Qualität, wie wir es auch tun."

Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group, erklärt: "Mit watson.de schaffen wir das erste vollwertige und eigenständige Newsangebot für die jüngere Zielgruppe in Deutschland. Ströer und watson.ch sind mit ihren komplementären Leistungen die idealen Partner, um watson in den deutschen Markt zu bringen. Mit watson können wir ein bewährtes Konzept übernehmen. Darüber hinaus eine starke Marke."

zurück

Margit Mair 13.10.2017