ANZEIGE

ANZEIGE

SpotCom testet erstmals interaktive Audiowerbung

SpotCom (Vermarkter von Antenne Bayern, laut.fm etc.) bringt eine interaktive Audio-Werbeform auf den Markt. Für den Kunden 'Das Örtliche' realisierte der Audiovermarkter gemeinsam mit Publicis Media und AdsWizz die erste deutschlandweite Kampagne mit dem Werbeformat 'Shake-me'. Dieses funktioniert folgendermaßen: Der Nutzer hört auf seinem Smartphone oder Tablet einen Werbespot im Webradio und wird darin aufgefordert, sein Device zu schütteln. Durch das Schütteln kommt er auf eine Website, in den entsprechenden App-Store oder zu einem Gutschein-Download.

'Das Örtliche' platzierte im August eine deutschlandweite Shake-me-Kampagne. Ziel der Maßnahmen war es, App-Downloads zu generieren. Im Spot wurde der Hörer zweimal zum Schütteln seines Smartphones aufgefordert und wurde so in den jeweiligen App-Store geführt. Im dreiwöchigen Kampagnenzeitraum wurden mehr als 500.000 Ad Impressionss ausgeliefert. Die Schüttelfunktion wurde dabei 5.560 Mal angewendet, was einer Interaktionsrate von 1,1% entspricht.


zurück

Margit Mair 18.10.2017