ANZEIGE

ANZEIGE

Aus dem Männermagazin 'Wolf' wird 'Cord'

'Wolf' ist erstmals im November 2016 erschienen
'Wolf' ist erstmals im November 2016 erschienen

Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), eine Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, das Männermagazin 'Wolf' als Special von 'Flow' auf den Markt gebracht. Nachdem die Testausgabe rund 30.000 Exemplare verkauft hat, geht das Magazin unter dem neuen Namen 'Cord' in Serie. Die zweite Ausgabe erscheint am 28. November, ab 2018 erscheint 'Cord' sechs Mal jährlich.

Sinja Schütte, Chefredakteurin von 'Cord', erklärt die Umbenennung: "Vielen Männern spricht das Konzept aus der Seele, richtig angesprochen vom Namen fühlten sie sich nicht. Das sind moderne, nachdenkliche Männer und keine gefährlichen 'einsamen Wölfe'. Also haben wir uns für einen neuen Titel entschieden: 'Cord', ein nordischer Männername, alters-, zeitlos und zugleich prägnant und ungewöhnlich. Und in Anspielung auf die Cordhose, die gerade ihr großes Comeback feiert, spiegelt sich darin augenzwinkernd eine gewisse nostalgische Sehnsucht, die auch das Heft transportiert."

Frank Stahmer, Geschäftsführer der Verlagsgruppe DMM, sagt: "Ein Männer-Magazin zum Copypreis von 8,50 Euro, das sich aus dem Stand 30.000 mal an eine derart hochwertige, moderne Männer-Zielgruppe verkauft, ist absolut bemerkenswert und einmalig auf dem deutschen Markt. Deshalb schicken wir das einzigartige Heftkonzept jetzt in Serie. Die unglaublich positive Resonanz von Lesern, dem Inserentenmarkt und den Medien hat uns gezeigt: Die deutschen Männer sind reif für 'Cord'."

zurück

Margit Mair 07.11.2017