ANZEIGE

ANZEIGE

RTL II feiert 10 Jahre 'GRIP – Das Motormagazin'

Zum zehnten Geburtstag verpasst RTL II seiner Sendung 'GRIP – Das Motormagazin' einen Refresh des Formatdesigns. Das Logo, das nun aus einem zweifarbigen Schriftzug besteht, soll Assoziationen mit einer Rennstrecke wecken.

'GRIP – Das Motormagazin' läuft immer sonntags um 18:00 Uhr; in den vergangenen zehn Jahren wurden mehr als 400 Sendungen produziert und ausgestrahlt. Zum Jubiläum wird in vier neuen Folgen ein VW Bus (Modell VW T2a/b Deluxe, Baujahr 1972) restauriert, der anschließend über ein Gewinnspiel verlost wird. Der Umbau des Youngtimers wird vom 19. November bis 10. Dezember bei 'GRIP' zu sehen sein. Die Gewinnspielaktion wird on air, online und in Social Media begleitet.

Seit 2014 bringt die DAZ-Verlagsgruppe ein Printmagazin zur TV-Sendung heraus. Anlässlich des runden Geburtstags veröffentlicht das Heft ein Jubiläumsspecial mit Interviews mit den 'GRIP'-Teammitgliedern sowie mit den Highlights aus zehn Jahren Sendungshistorie.

In Kooperation mit Sony Music hat 'GRIP' bereits vier Compilations begleitend zum TV-Format veröffentlicht. Die neue Compilation 'GRIP – Bass & Furious 10 Years' erscheint noch in diesem Monat.

zurück

Margit Mair 07.11.2017