ANZEIGE

Bauer übernimmt das Frauenmagazin 'Madame' von Medweth

%%%Bauer übernimmt das Frauenmagazin 'Madame' von Medweth%%%

Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter Bauer Media Group (Foto: Bauer)
Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter Bauer Media Group (Foto: Bauer)

Die Bauer Media Group, Hamburg, übernimmt das monatliche Luxusmagazin 'Madame' von der Media Group Medweth. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Der Titel soll das Premium-Angebot von Bauer abrunden.

"Mit dem Kauf der 'Madame' ergänzen wir unser Premium-Portfolio um ein etabliertes Luxus-Magazin, das uns in der Vermarktung neue Möglichkeiten eröffnet. Wir wollen im Print-Markt weiter wachsen. Daher setzen wir auf eine Strategie, bei der wir Innovationen selber an den Markt bringen oder wie jetzt, gezielt Titel akquirieren", sagt Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group.

Die Bauer Media Group bündelt zudem ihre "Premium-Kompetenz im Bereich Luxus, Fashion & Beauty" am Standort München und holt die Titel 'Maxi' und 'It‘s Style' (vorher: InTouch Style) in die Bayern-Metropole. Die Verlagsgeschäftsführung, die Premium-Vermarktung sowie die Premium-Titel 'Cosmopolitan', 'Joy' und 'Shape' sind bereits in München angesiedelt. Die gemeinsame Tätigkeit und Bündelung der Expertise an einem Standort ermöglicht laut Hausendorf eine engere Zusammenarbeit, schnellere Entscheidungen und einen besseren Wissens-Austausch. Anja Delastik übernimmt zusätzlich zu ihrer Funktion als 'Cosmopolitan'-Chefin die Chefredaktion von Maxi. Der 40plus-Titel 'Myway' der Bauer Premium wird künftig extern erstellt. Nina Maurischat, derzeit Chefredakteurin von 'Maxi' und 'Myway', wird den Übergang der Titel nach München begleiten und gegebenenfalls andere Aufgaben für die Bauer Media Group in Hamburg übernehmen.

Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer Bauer Premium: "Madame steht für Sophisticated Luxury. Wir freuen uns sehr darauf, diesem etablierten Luxustitel eine neue Heimat zu geben. Er rundet unser Portfolio perfekt nach oben ab. Am Münchner Standort fokussieren wir uns mit den Premium-Titeln auf die Themen Luxus, Fashion & Beauty und bündeln hier unsere langjährige Erfahrung, die besten Kunden-Kontakte sowie unser tiefgreifendes Zielgruppenverständnis konsequent unter einem Dach."



zurück

(vs) 30.11.2017


Druckansicht