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'Emotion' macht mit Kampagne auf neue Optik und Inhalte aufmerksam

'Emotion' startet mit frischer Optik, neuem Dossier und zusätzlichen Audio-Angeboten ins neue Jahr (Foto: Emotion Verlag)
'Emotion' startet mit frischer Optik, neuem Dossier und zusätzlichen Audio-Angeboten ins neue Jahr (Foto: Emotion Verlag)

Das Frauenmagazin 'Emotion' nimmt den Jahreswechsel zum Anlass, sich in neuem Erscheinungsbild und mit einem erweiterten Angebot zu präsentieren. Ab der Ausgabe 1/18 rücken bei dem Titel aus dem Emotion Verlag in Hamburg Geschichten von starken Frauen mittels eines Dossiers stärker in den Fokus. Damit soll die im Jahr 2017 gestartete Aktion '#wasFrauenfordern' mit einem Schwerpunkt auf Forderungen moderner Frauen an Politik und Gesellschaft fortgesetzt werden.

Vor diesem Hintergrund hebt 'Emotion' mit der Januar-Ausgabe erstmals eine Influencerin, die Bloggerin Lena Terlutter, auf das Cover. Die Veränderungen betreffen auch die Haptik des Heftes: Fortan erscheint der Heftumschlag in einem festeren Papier. Die Oversize-Pappe soll für ein Gewinnspiel genutzt werden. Darüber hinaus starten die Podcasts 'Katarzyna trifft...', eine Interviewreihe von 'Emotion'-Chefredakteurin Katarzyna Mol-Wolf, sowie 'Love your sex' mit Sexualpädogogin Gianna Bacio, die durch das YouTube-Format '61minutensex' bekannt geworden ist

Der Relaunch wird begleitet von einer Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Hamburger PR-Agentur Mhoch 4 entwickelt wurde. Dazu laufen 30 Sekunden lange Werbespots in Programmkinos in Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin, die über Social Media-Kanäle verlängert werden. Zudem soll Screen-Werbung im Bahnhofsbuchhandel weitere Kaufanreize bieten. Das überarbeitete Heft mit dem Titelthema 'Lass los, was Dich kleinhält!' erscheint am 6. Dezember. Zusätzlich zum regulären Maxi-Heft kommt das Magazin einmalig mit 60.000 Pocket-Ausgaben in den Handel.

"Wir sind mit unserem Mix aus authentischen Geschichten, relevanten Themen und Genuss genau das richtige Medium an ihrer Seite", sagt Katarzyna Mol-Wolf, Chefredakteurin und geschäftsführende Gesellschafterin von 'Emotion'. "Mit dem zusätzlichen Pocket-Format können wir zudem eine jüngere Zielgruppe gewinnen. Inhaltlich fokussieren wir uns zum neuen Jahr darauf, noch meinungsstärker und emotionaler zu werden."