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National Geographic investiert in deutsche Dokumentationen


Der Pay-TV-Sender National Geographic Channel, München, hat zwei lokale Eigenproduktionen in Auftrag gegeben.
Damit setzt das Programm die globale Strategie des Eigentümers 21 Century Fox um, vermehrt auch lokale Inhalte zu den Themen Wissenschaft, Abenteuer und Forschung zu zeigen. Beide 45-minütigen Dokumentationen beschäftigen sich mit Themen der deutschen Vergangenheit und Gegenwart. Die noch namenlosen Projekte handeln zum einen von der Geschichte der 1933 verbotenen Tageszeitung 'Münchener Post' sowie zum anderen von der täglichen Arbeit des Kampfmittelbeseitigungsdienstes in Deutschland.

Die Dokumentationen werden von Story House Productions und von doc.station Medienproduktion produziert. Beide Formate sollen im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Als Teil der neuen internationalen Strategie von National Geographic produzieren neben Deutschland auch Spanien, Frankreich und Italien lokale Formate, die 2018 auf den nationalen National Geographic Sendern starten. Verantwortlich für alle lokalen europäischen Eigenproduktionen ist Matt Taylor, Senior Vice President Content and Programming Europe.