ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 vergibt Galileo-Lizenz erneut an Clementoni

Clementoni bleibt Lizenznehmer der Galileo-Marke von ProSiebenSat.1 (Foto: ProSiebenSat.1)
Clementoni bleibt Lizenznehmer der Galileo-Marke von ProSiebenSat.1 (Foto: ProSiebenSat.1)

ProSiebenSat.1 Licensing, Unterföhring, verlängert die langjährige Partnerschaft mit Clementoni: Die Lizenzrechte an der Marke 'Galileo' verbleiben bis zum Jahr 2024 bei dem in Frechen ansässigen Spielwarenhersteller. Bereits seit 2003 arbeiten beide Unternehmen
im Lizenzbereich zusammen.

Das Sortiment von Clementoni umfasst im Jahr 2018 rund 85 'Galileo'-Artikel. Neben Experimentier- und Konstruktionskästen gibt es unter anderem Quizspiele. Zur kommenden Spielwarenmesse sind im Bereich der Experimentierkästen insgesamt 20 Neuerscheinungen geplant. Außerdem werden erstmals Puzzles für Erwachsene mit Motiven aus der Galileo Big Pictures-Reihe angeboten. In den nächsten Jahren soll das Sortiment an Galileo-Produkten kontinuierlich ausgebaut werden.

"Vor allem durch die langjährige Zusammenarbeit mit Clementoni hat sich ‚Galileo' mittlerweile zu der bekanntesten und beliebtesten Wissensmarke im Spielwarenbereich entwickelt", sagt Nicole Crichton, Geschäftsführerin von ProSiebenSat.1 Licensing. "Die Marke steht für Braintainment und bietet die Möglichkeit, Wissen auch außerhalb der Sendung auf unterhaltsame Weise und trotzdem edukativ zu vermitteln. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Erfolgs-geschichte mit Clementoni."