ANZEIGE

ANZEIGE

Kids License Monitor: Minions und Ice Age sind am beliebtesten

%%%Kids License Monitor: Minions und Ice Age sind am beliebtesten%%%

Deutsche Kinder zwischen vier und zwölf Jahren interessieren sich vor allem für die Minions und Ice Age (Quelle: Iconkids & Youth)
Deutsche Kinder zwischen vier und zwölf Jahren interessieren sich vor allem für die Minions und Ice Age (Quelle: Iconkids & Youth)

Die animierten Trickfiguren Die Minions sind im vergangenen halben Jahr das Hype-Thema der vier- bis zwölfjährigen Kinder in Deutschland gewesen: Rund zwei Drittel (64 %) der Zielgruppe interessierten sich für Produkte zu diesem Kinofilm. Ebenfalls begehrt waren Merchandising-Artikel von Ice Age (51 %) sowie Tom & Jerry und Star Wars (jeweils 41 %).

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Kids License Monitor 2017/IV' des in München ansässigen Meinungsforschungsinstituts Iconkids & Youth, für die insgesamt 1.271 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren in Deutschland, Frankreich und UK online befragt wurden.

Unter den weiteren Platzierten in den Top 10 der größten Hype-Themen befinden sich neben Mickey Mouse (40 %) unter anderem Spiderman (38 %) und der Disney-Kino-Erfolg Frozen (36 %). Auf Rang zehn der beliebtesten Lizenzen landet mit 35 Prozent die deutsche Nationalmannschaft.

Die Studienautoren untersuchten neben dem Hype-Faktor unter anderem auch den Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Bücher, Musik oder Apps. Demnach besitzen 65 Prozent aller deutschen Kinder in dieser Altersgruppe Produkte der Minions. 58 Prozent haben Spielzeug zu dem Kinofilm Ice Age im Kinderzimmer und 56 Prozent der Kinder spielen unter anderem mit Mickey Mouse-Produkten.




zurück

(mak) 11.01.2018


Druckansicht