ANZEIGE

ANZEIGE

Mediengruppe RTL Deutschland und Hubert Burda Media launchen Shoppingmarke Rabattzwochen


Die beiden Medienunternehmen Mediengruppe RTL Deutschland, Köln, und Hurbert Burda Media, München, kooperieren für das Online-Shoppingevent Rabattzwochen, das vom 1. bis zum 14. Februar zum ersten Mal stattfindet. Nutzern werden in dieser Zeit Gutscheine von mehr als 70 Onlineshops, teilweise mit Rabatten um bis zu 60 Prozent angeboten. Teilnehmende Unternehmen sind unter anderem Asos, Otto, AboutYou, Sixt, mydays, home24, DocMorris, PlanetSports und Ltur.

Verantwortet wird das Projekt von der Sparwelt GmbH, Betreiber von Sparwelt.de und Tochter der Mediengruppe RTL. Das Unternehmen stellt die Plattform und Infrastruktur zur Verfügung und übernimmt die Akquise der teilnehmenden Merchants sowie das Reporting. Als Medienpartner partizipieren unter anderem die Online-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland sowie 'Chip', 'Focus', 'HuffPost' (BurdaForward), 'Bunte' (BurdaStudios), 'Playboy', 'Fit for Fun' (BurdaNews) und 'Mein schöner Garten' (BurdaHome). Beworben werden sowohl das Gesamtevent als auch einzelne Deals, die Nutzern passgenau angeboten werden sollen.

"Mit den Rabattzwochen legen wir einen neuen Grundstein für smartes Onlineshopping und userzentrierte Angebote", sagt Dr. Tim Seewöster, Geschäftsführer von Sparwelt GmbH. "Das Ergebnis ist eine völlig neue Art der Zusammenarbeit branchenübergreifender Partner, die das Shoppingerlebnis für den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Die jetzigen Rabattzwochen sind aber nur ein erster Aufschlag, denn sie sollen zu einem festen, wiederkehrenden Event bei den Nutzern etabliert werden".