ANZEIGE

'A&W Architektur und Wohnen' erscheint in überarbeiteter Optik und mit neuen Rubriken

Der Jahreszeitenverlag verändert Logo, Layout und Inhalt seines Magazines 'A&W' (Quelle: Jahreszeitenverlag)
Der Jahreszeitenverlag verändert Logo, Layout und Inhalt seines Magazines 'A&W' (Quelle: Jahreszeitenverlag)

Der Jahreszeitenverlag in Hamburg, spendiert seinem Lifestyle-Magazin 'A&W Architektur und Wohnen' ein neues Design: Mit Februar-Ausgabe (EVT: 6.März 2018) kommt erstmals nach 18 Jahren ein neues Logo in Form großformatiger Buchstaben auf dem Titelblatt zum Einsatz.

Weitere Änderungen betreffen das Layout und den Inhalt: Neben neuen Rubriken wurde die Leseführung überarbeitet und die Schriften an die Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe angepasst. Begleitet wird der Relaunch von einer Print-Werbekampagne und PoS-Aktionen.

"Wohnen ist heute mehr eine Frage des Lebensgefühls als nur des Stils", kommentiert Jörn Kengelbach, Chefredakteurvon 'A&W Architektur und Wohnen'den Relaunch. "Wir wollen daher den Blick in alle relevanten Lebensbereiche hinein erweitern und den Wunsch nach Geborgenheit, Sinnlichkeit und kultureller Identität befriedigen, der heute allzu oft verloren zu gehen scheint.“

Vermarktet wird 'A&W Architektur und Wohnen' von BM Brand Media mit Sitz in Hamburg. Der Dienstleister arbeitet seit 2011 mit dem Jahreszeitenverlag zusammen und betreut unter anderem auch die Titel 'Für Sie', 'Petra', 'Feinschmecker', 'Zuhause wohnen' und 'Lafer – das Journal für den guten Geschmack'.