ANZEIGE

ANZEIGE

Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur kauft 'Land & Berge'

Das Magazin 'Land & Berge' wechselt den Eigentümer und wird fortan von Deutschen Medien-Manufaktur in Münster herausgebracht (Foto: Deutsche Medien-Manufaktur )
Das Magazin 'Land & Berge' wechselt den Eigentümer und wird fortan von Deutschen Medien-Manufaktur in Münster herausgebracht (Foto: Deutsche Medien-Manufaktur )

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), Münster, erweitert ihr Portfolio der Landtitel und erwirbt das Magazin 'Land & Berge' von der Sammet Media GmbH mit Sitz in Baden-Baden. 'Land & Berge' ist seit 2010 auf dem Markt und setzt seinen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Themenbereiche Tourismus, Outdoor und Landleben, die eigenen Angaben zufolge ein Alleinstellungsmerkmal im Landsegment darstellen.

Für redaktionelle Kontinuität sorgen die Chefredakteure Siegfried Sammet und Andrea Buchmann, die 'Land & Berge' weiterhin am Standort Baden-Baden betreuen.

Malte Schwerdtfeger, Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Medien-Manufaktur, erklärt: „Wir sind stolz, 'Land & Berge' als Teil der DMM-Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Siegfried Sammet und seinem Team. 'Land & Berge' stellt eine ideale Ergänzung für unser Portfolio dar. Wir sehen für den Titel sowohl im Leser- als auch im Anzeigenmarkt zusätzliches Potenzial, das wir mit den besonderen Möglichkeiten der DMM voll ausschöpfen möchten."

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Tochterunternehmen des Landwirtschaftsverlags Münster und Gruner + Jahr, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Zur DMM gehören unter anderem die Marken 'Landlust', 'Essen & Trinken', 'Essen & Trinken' mit Thermomix', Hygge' und 'Cord'.