ANZEIGE

ANZEIGE

Sport 1 überholt mit Europa League-Spiel RTL und Sat.1 in der Zielgruppe

Die torreiche Niederlage von RB Leipzig im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League bei Olympique Marseille bescherte dem TV-Sender Sport 1, Ismaning, im Schnitt 2,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Spitze verfolgten 3,34 Millionen Zuschauer die Partie.

Das Fußball-Programm stieß auch bei den 14- bis 49-Jährigen auf großes Interesse: In der Zielgruppe schalteten 900.000 Zuschauer ein. Mit einem Marktanteil von 10 Prozent bei den Jungen konnte Sport 1 die Serien von RTL oder Sat.1 übertrumpfen. Bei allen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 9,4 Prozent erzielt.

Auch die Vorberichterstattung lockte die Zuschauer vor den Fernseher: Der 'Countdown' aus dem Studio verzeichnete ab 19 Uhr im Schnitt 320.000 Zuschauer (Zuschauer ab 3 Jahren). Nach dem Abpfiff blieben noch 890.000 Zuschauer dran. Der Gesamt-Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei 7,1 Prozent.