ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr kündigt neues Food- und Gastronomie-Magazin 'B-eat' für September an


Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr erweitert sein Portfolio an Food-Titeln und plant im September dieses Jahres das Food- und Gastronomie-Magazin 'B-eat' auf den Markt. Der Premium-Titel berichtet über die aktuell besten Restaurants in Deutschland und der Welt. Dabei soll der Schwerpunkt nicht nur außergewöhnliche Neueröffnungen, sondern auch auf Restaurant-Klassiker wieder neu und gibt Insidertipps.

Zudem porträtiert die Redaktion Menschen aus der Food- und Gastro-Welt. Dabei kommt das Magazin Machern und Stars, aber auch unentdeckten Talenten und Aufsteigern der Gourmetszene nahe und zeigt, was sie antreibt und wie sie arbeiten.

Zu den weiteren Themen des Magazins gehören angesagte kulinarische Reisezielen, aktuelle Food-Trends und Neuigkeiten sowie Wissenswertes aus der Welt der Esskultur. Das Heft entstand im Rahmen der Grünen Wochen 2017 bei Gruner + Jahr unter der Leitung von Jan Spielhagen, Chefredakteur des Food- und Lifestyle-Magazins 'Beef'.

"Restaurants sind die neuen Kathedralen und die Köche die neuen Superstars. Dafür haben wir jetzt mit unserer geballten Food-Kompetenz ein Magazin voll Enthusiasmus und echten Typen entwickelt", sagt Jan Spielhagen. "'B-eat' wird das neue kulinarische und gastronomische Leitmedium im deutschsprachigen Raum sein".