ANZEIGE

ANZEIGE

Instagram führt neue Funktionen für Unternehmen ein

Das soziale Netzwerk Instagram, Menlo Park, bietet Werbetreibenden ab sofort neue Features an. Mit dem Service Instagram Direct lassen sich Nachrichten künftig einfacher verwalten: Wichtige neue Kundennachrichten sind damit immer direkt in der Inbox sichtbar und nicht wie bisher in den Nachrichtenanfragen. In den kommenden Wochen ist zudem die Einführung der Funktion 'Quick Replies' geplant, mit denen Unternehmen auf häufig gestellte Fragen antworten können.

Darüber hinaus können Firmen zukünftig, die Aktionen 'Tickets kaufen', 'Reservieren' und 'Buchen' in ihr Business-Profil einzubinden. Diese Optionen können dann von Kunden innerhalb der App durchgeführt werden. Der Aktions-Button wurde in Zusammenarbeit mit über 25 Partnern realisiert. Dazu zählen etwa die Unternehmen Yelp, Eventbrite und OpenTable.

"Mehr als 150 Millionen Instagrammer verbinden sich jeden Monat über direkte Nachrichten mit Unternehmen auf Instagram", sagt Nadine Neubauer, Brand Development Lead von Instagram EMEA. "Für Unternehmen ist es sehr wichtig, regelmäßig mit Kunden zu kommunizieren. Daher machen wir es jetzt noch einfacher, diese Nachrichten in Instagram Direct zu verwalten und nie eine Nachricht von einem potenziellen Kunden zu verpassen."