ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer setzt Wachstumskurs im 1. Quartal 2018 fort


Der Werbedienstleister Ströer, Köln, steigerte in den ersten drei Monaten dieses Jahres seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 Prozent auf 337 Millionen Euro (2017/1: 281 Millionen Euro). Das organische Umsatzwachstum lag bei 6,8 Prozent. Ebenfalls positiv entwickelte sich das operationale EBITDA: Hier stiegen die Erträge im ersten Quartal um 16 Prozent auf 110 Millionen Euro. Das bereinigte Quartalsergebnis verzeichnete ein Wachstum um 42 Prozent bzw. 21 Millionen Euro auf 29 Millionen Euro.

Ströer hat in den vergangenen Monaten das eigene Produktportfolio um das Segment Direct Media erweitert, um integrierte Angebote entlang des Marketing- und Salesfunnels sowie der kompletten Customer Journey anzubieten. Im Rahmen der Neuordnung der Segmentstruktur wurden zudem die Bereiche Content Media und OOH Media geschaffen. Das Segment OOH Media vereint die ortsbasierte Out-of-Home-Werbung, Content Media beinhaltet sämtliche Digital-Aktivitäten wie Content, Vermarktung und Publishing.

"Mit unserer neuen Segmentstruktur tragen wir der strategischen Geschäftserweiterung um die Dialogmediensparte Rechnung", sagt Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer. "Wir können mit unseren Kunden nun auch über gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis sprechen – von orts- oder contentbasierter Reichweite über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur finalen Transaktion und Kundenbindung. Wir schaffen damit die Voraussetzung für weiteres profitables Wachstum unseres Unternehmens."