ANZEIGE

ANZEIGE

Der Eurosport Shop bietet auf lokalisierten Websites in Deutschland, Frankreich und Großbritannien insgesamt über 100 Sport-, Outdoor- und Ausdauermarken an (Quelle: Discovery Communications)

Der Eurosport Shop bietet auf lokalisierten Websites in Deutschland, Frankreich und Großbritannien insgesamt über 100 Sport-, Outdoor- und Ausdauermarken an (Quelle: Discovery Communications)

Eurosport steigt ins E-Commerce-Geschäft ein

Die Sportplattform Eurosport, Teil von Discovery Communications mit Deutschlandsitz in München, erweitert sein Content-Portfolio ab sofort um eine eigenes Shopping-Portal. Der Eurosport Shop bietet Fans weltweiten Zugang zu Bekleidung, Schuhen, Ausrüstung und Zubehör von über 100 Premium-Sport, Outdoor- und Ausdauermarken. Dazu zählen etwa Hersteller wie Cube, GoPro, Endura und Marmot.

Für das Shopping-Angebot arbeitet Eurosport mit dem Online-Sportartikelhändler Sport Pursuit zusammen, der lokalisierte Microsites in den bestehenden Online-Auftritt des Medienunternehmens integriert. Zum Start ist der Eurosport Shop in Deutschland, Frankreich und Großbritannien verfügbar.

"Diese Zusammenarbeit ist eine natürliche Erweiterung der Marke Eurosport und bietet Sportfans Zugang zu einer Reihe von Produkten, die ihren Alltag bereichern", sagt Ian Woods, VP Sales, International Consumer Products, Discovery Global Enterprises. "Unser Ziel ist es, unseren bestehenden Fans ein umfassendes Angebot zu bieten und unsere Fangemeinde zu vergrößern, indem wir mehr Consumer-Touchpoints schaffen. Der Eurosport-Shop unterstützt diese Ziele, indem langfristige Cross-Selling-Möglichkeiten auf unseren digitalen Plattformen angeboten werden und so eine größere Kundenbindung erreicht wird. Auf dieser Grundlage entstehen starke Markenfürsprecher und Angebote und außerdem wird das Markenprofil des Unternehmens verbreitet."

Sameer Pabari, SVP, Content & Business Development, Eurosport Digital, ergänzt: "Sportbegeisterte aus der ganzen Welt finden jetzt ihre Lieblingsbekleidungs- und Lieblingsausrüstungsmarken nur einen Klick entfernt von den neuesten Nachrichten, Ergebnissen und Videoinhalten aus der Sportwelt. Die verfügbaren Marken und Produkte sind auf unser Programmangebot und unsere Inhalte abgestimmt. Der Fokus liegt dabei auf Radsport und Wintersport, was Eurosports Position als führende Sportplattform in Europa stärkt."