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'Wirtschaftswoche' präsentiert sich in neuem Look

Das zur Handelsblatt Media Group gehörende Magazin 'Wirtschaftswoche', Düsseldorf, erscheint ab sofort in einem modernem Design und vereinfachter Struktur. Der Layout zeichnet sich nach Unternehmensangaben durch eine klare Themengliederung, gezielte Farbakzente und opulent inszenierte Bildstrecken aus, die für eine aufgeräumte, elegante Optik und eine verbesserte Leserführung. Zudem werden das Logo auf der Titelseite und die wichtigsten Leitthemen der Woche künftig noch stärker hervorgehoben.

Im Zuge des Relaunches werden neue Formate wie ein wöchentlicher Essay, die 'Helden des Mittelstands' oder die
'Menschen der Woche' eingeführt. Hinzu kommt eine klare Gliederung der Artikel in die drei Kernressorts 'Politik & Ökonomie', 'Unternehmen, Innovation & Digitales' sowie 'Geld & Erfolg'. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Design von Kreativ-Direktorin Angela Ziegler in enger Zusammenarbeit mit der 'Wirtschaftswoche'-Chefredaktion.

"Das neue Layout spiegelt unsere konsequente Weiterentwicklung wider: Nachdem wir unsere Webseite im
Februar von Grund auf renoviert haben, ist nun das Heft dran - und bald folgt eine neue App", kündigt Beat Balzli, Chefredakteur der 'Wirtschaftswoche' an. "Aber wir wollen nicht nur optisch neue Wege gehen, sondern auch das inhaltliche Profil der WirtschaftsWoche weiter schärfen. Unser Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern intelligenten Nutzwert in Spitzenqualität zu liefern. Kurz gesagt: Verstehen und verdienen
aus einer Hand."