ANZEIGE

Discovery und die PGA Tour schließen Partnerschaft

%%%Discovery und die PGA Tour schließen Partnerschaft%%%

David Zaslav, CEO Discovery (Foto: Discovery)
David Zaslav, CEO Discovery (Foto: Discovery)

Der Discovery-Konzern und die PGA Tour starten eine strategische Allianz für den Golfsport. Im Rahmen der Kooperation präsentieren beide Partner den weltweiten Golffans Events, Spieler und Meisterschaften "auf allen Bildschirmen und Endgeräten". Durch die Partnerschaft soll nicht zuletzt auch der Golfsport selbst gefördert werden.

Die vereinbarte 12-jährige Partnerschaft, die ab 2019 beginnt, beinhaltet die globalen Multiplattform-Liverechte (USA ausgeschlossen) für alle PGA Tour-Medienangebote und ca. 2000 Stunden an Golf Content pro Jahr, inklusive der sechs Turnierserien, die unter dem Dach der PGA Tour ausgerichtet werden, sowie bis zu 150 weitere Turniere jährlich, darunter The Players Championship, die FedEx Cup Playoffs und der Presidents Cup.

David Zaslav, Präsident und CEO Discovery, sagt: "Heute ist ein fantastischer Tag für Golf-Fans auf der ganzen Welt und Discovery ist stolz darauf, als Partner der PGA Tour noch nie Dagewesenes umzusetzen. Die langfristige Partnerschaft zwischen der PGA Tour und Discovery wird ein neues Zuhause für den Golfsport schaffen."



zurück

(vs) 04.06.2018


Druckansicht