ANZEIGE

Egmont Ehapa lässt Fußball-Magazin 'KickClub' zur WM neu aufleben

Egmont Ehapa startet neues Kinder-Magazin zum Thema Fußball (Quelle: Egmont Ehapa)
Egmont Ehapa startet neues Kinder-Magazin zum Thema Fußball (Quelle: Egmont Ehapa)

In den kommenden Wochen wird die Fußball-WM in Russland vermutlich wieder ganz oben auf der Themenagenda stehen. Der Berliner Verlag Egmont Ehapa möchte das erhöhte Interesse an der Sportart mit dem runden Leder für sich nutzen und bringt ab dem 14. Juni das Kinder-Fußballmagazin 'KickClub' zurück auf dem Markt. Im Jahr 2006 hatte Ehapa die Zeitschrift neben weiteren Titeln vom Münchner Attic Future Verlag übernommen und das Heft zwischenzeitlich vom Markt genommen.

Das 32-seitige Magazin beinhaltet Reportagen und Interviews mit den Fußball-Stars und -vereinen, Insiderwissen, Fun-Pages und Vor-Ort-Reportagen. Abgerundet wird das Konzept durch Statistiken und Poster sowie Berichte über die Bundesliga und die Europa-League.

Anlässlich der Fußball-WM enthält die Startausgabe zudem einen ausführlichen Spielplan sowie ein Deutschland-Fan-Set mit Boom-Sticks und einem Snap-Band fürs Handgelenk.

Die Zeitschrift richtet sich an Kinder zwischen sechs und zehn Jahren und erscheint zweimonatlich zum Preis von 3,99 Euro. Vermarktet wird die Zeitschrift von der hauseigenen Unit Egmont MediaSolutions.