ANZEIGE

ANZEIGE

Media Impact stockt sein Portfolio um Influencer Marketing auf


Der Vermarkter Media Impact erweitert sein Geschäftsfeld: Das in Berlin ansässige Unternehmen hat mit der Influencer-Agentur Intermate, Standorte in Berlin und Hamburg, eine strategische Partnerschaft vereinbart. Media Impact arbeitet bei allen relevanten Kampagnen in den sozialen Medien exklusiv mit der neuen Partner-Agentur zusammen.

Ziel dieser Kooperation ist es, die Reichweiten der Social- Media-Stars für Werbekampagnen zu nutzen und auch strategisch in Native- Advertising-Kampagnen bei Medienmarken wie 'Bild' und 'Welt' einzubinden. Bereits im Mai hatten beide Partner für die Deutsche Post eine erste Influencer-Marketing-Kampagne zum Muttertag entworfen.

Carsten Schwecke, Chief Digital Officer und Geschäftsführer von Media Impact, sagt: "Intermate gehört zu den besten Playern am Markt und konnte in den letzten Jahren eine ausgereifte Technologie entwickeln, mit der es uns gelingt, unsere Qualitätsstandards auf Influencer Marketing zu übertragen und Influencer Kampagnen messbarer und vor allem brandsafe zu gestalten. Mit Kennzahlen wie Unique Followern, der optimierten Aussteuerung von Influencer Postings und KPI-Benchmarks wollen wir gemeinsam Influencer Marketing auf ein neues Level heben."