ANZEIGE

ANZEIGE

ARD startet neue Kampagne: "Wir sind deins"

Die ARD hat am heutigen Montag (11. Juni) eine neue Kampagne gestartet: "Wir sind deins. ARD". Mehr Dialog mit dem Publikum, mehr Offenheit für die Fragen und Anregungen der Menschen und eine bessere Vermittlung des Werts des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - das sind die Ziele der deutschlandweiten Public-Value-Aktion. Erste Spots laufen im Fernsehen, Radio und Internet. Gezeigt werden Momente, die die Menschen in Deutschland verbinden, sie zusammenbringen, über die sie sprechen. Dazu gehören das Finale der Fußball-WM 2014, der "Tatort", der Sonntag für Sonntag Millionen Menschen vor dem Fernseher vereint, aber auch Ereignisse wie die Hochwasser-Katastrophe an der Elbe vor einigen Jahren, die zu einer beispielhaften Solidaritätsbewegung geführt hat.

Neben den deutschlandweiten Spots wird es auch Filme mit regionalen Bezügen in den Dritten Programmen der ARD sowie Radio-Trailer geben.

Eine Auswahl der Spots wird auch auf der Aktions-Webseite http://wir-sind-deins.de gezeigt.