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Programmatic Audio auf der Überholspur

Programmatic Advertising wächst aus dem klassischen Display-Geschäft heraus und verbindet mehrere Mediengattungen interdisziplinär. Neben Addressable TV und Digital Out-of-Home gewinnt dabei Online-Audio immer mehr Gewicht. Die Gründe für die steigende Bedeutung sind vor allem die Zielgruppenqualität sowie die deutlich verbesserte technologische Basis.

Als Vorreiter auf dem Feld sieht sich die Hamburger Programmatic Media Agentur eComCon. Das Team um die beiden Programmatic-Pioniere Bülent Cakir und Christian Ratsch hat sich zum Ziel gesetzt für ihre Kunden "alles, was programmatisch umsetzbar ist, möglich und verständlich zu machen". Das Ergebnis sind Kampagnen, die medienübergreifend Präsenz schaffen sollen: Display, Mobile und Video werden durch innovative Konzepte für Adressable TV, Digital Out-of-Home (DOOH) Werbung sowie Programmatic-Audio ergänzt.

eComCon-Geschäftsführer Bülent Cakir erläutert die Perspektiven ausführlich in der 'new business'-Printausgabe 24/2018. Hier bestellen.