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VRM steigt bei Digitalagentur Electronic Minds ein

Die VRM (ehemals Verlagsgruppe Rhein Main) mit Sitz in Mainz beteiligt sich über ihre Firmentochter, die VRM Digital GmbH, an der Darmstädter Digitalagentur Electronic Minds. Electronic Minds beschäftigt 60 Mitarbeiter und hat bislang über 2.000 Digitalprojekte für seine Kunden realisiert. Die 1996 gegründete Agentur entwickelt Corporate Websites, digitale Kampagnen, Online-Shops und mobile Applikationen und lag im jüngsten BVDW Internetagentur-Ranking 2018 mit einem Honorarumsatz von 5,2 Millionen Euro auf Rang 61. Die Höhe der Beteiligung der VRM ist nicht bekannt.

Hans Georg Schnücker, Sprecher der VRM-Geschäftsführung, sagt: "Nach der Einführung unserer neuen Dachmarke im letzten Jahr, dem Erwerb der Darmstädter Echo Medien und dem Einstieg bei Wetzlardruck war die Beteiligung an einer so erfolgreichen Digitalagentur der logische nächste Schritt." Zum Portfolio der VRM gehören u.a. die 'Allgemeine Zeitung', der 'Wiesbadener Kurier' und das 'Darmstädter Echo'.

Die beiden Electronic Minds-Gründer Lars Koppenhöfer und Michael Rosenwirth bleiben als Geschäftsführer weiter an Bord.

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Margit Mair 04.07.2018