ANZEIGE

ANZEIGE

AS&S Radio erweitert Vermarktungsportfolio

Klassik Radio wechselt seinen Vermarkter: Ab 1.1.2019 wird das Hörfunkprogramm der börsennotierten Radiogesellschaft mit Sitz in Hamburg von AS&S Radio vermarktet. Zuvor lag die Vermarktung bei RMS. Damit können Werbungtreibende den privaten Sender künftig in den drei Paketen Deutschland-Kombi, Deutschland-Kombi 40+ und Deutschland-Kombi Entscheider buchen.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Klassik Radio nicht nur ein besonderes Qualitätsformat, sondern noch dazu so eine reichweitenstarke Sendermarke in unsere Vermarktung aufnehmen können", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass das für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft wird, da Sender- wie Hörerzuschnitt perfekt auf unser qualitätsgetriebenes und wirkungsstarkes Senderportfolio passen und dieses um wichtige Facetten ergänzt. Für den Werbemarkt heißt das: noch mehr Reichweite bei den AS&S Radio Deutschland-Kombis und zusätzliche Qualitätsumfelder für attraktive Zielgruppen."

Laut Audio-MA 2018/II erreicht Klassik Radio deutschlandweit rund 291.000 Hörer pro Stunde (ab 14 Jahre, Mo-Fr 6-18 Uhr): Zusätzlich zum Radiobetrieb veranstaltet Klassik Radio auch eigene Konzerte und verfügt über eigene Shops. Seit Dezember 2017 betreibt der Anbieter zudem den Streamingdienst Klassik Radio Select.