ANZEIGE

ANZEIGE

'Hamburger Abendblatt' gibt historische Serie im Magazinformat heraus

Magazin zum Angriff auf Hamburg im 2. Weltkrieg
Magazin zum Angriff auf Hamburg im 2. Weltkrieg

Das 'Hamburger Abendblatt' (Funke Mediengruppe, Essen) gibt seine Serie über die verheerenden Luftangriffe auf Hamburg zwischen dem 24. Juli und dem 3. August 1943 jetzt im Magazinformat heraus (112 Seiten, Copypreis: 5,-- Euro). Die Serie basiert weitgehend auf Material von Zeitzeugen. Nach einem Aufruf in der Zeitung schickten mehr als 350 Leser dem 'Hamburger Abendblatt' persönliche Erinnerungen, verfassten handschriftliche Briefe, Memoiren, sendeten Tagebuchaufzeichnungen, Fotos, Urkunden und eigene Bücher. Die Zuschriften kamen aus Hamburg und der Metropolregion, erreichten die Redaktion aber auch aus Schweden, Spanien und den USA.

Aus diesem Material entstand eine 17-teilige redaktionelle Serie mit Augenzeugenberichten und Analysen von Historikern. Ein Recherche-Team ist nach England zu Veteranen gereist, hat Wissenschaftler interviewt und sich in der Hansestadt umgeschaut.

Das Magazin wird im Bereich Corporate Publishing und Magazine im Team Marketing & Events unter Gesamtleitung von Vivian Hecker verantwortet.