ANZEIGE

ANZEIGE

'Bild'-Gruppe und Taboola starten Technologie-Partnerschaft


Die 'Bild'-Gruppe wird ab dem 1. Oktober 2018 bei ihren Digitalangeboten die Empfehlungstechnologie von Taboola einsetzen. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft werden dem Nutzer Inhaltsempfehlungen angezeigt, um die User-Aktivitäten auf der Website zu erhöhen, und auch Content-Marketing-Kampagnen ausgespielt. Die Vermarktung von Content-Marketing-Kampagnen wird zusätzlich durch Media Impact erfolgen.

Geplant ist zudem, dass die 'Bild'-Gruppe und Taboola die Empfehlungstechnologie gemeinsam weiterentwickeln, um vor allem die Bewerbung des Paid-Content-Angebotes Bild plus zu forcieren sowie die Nutzung von Live-Daten für die Redaktionen zu ermöglichen.

Die Empfehlungstechnologie wird künftig auf den Websites Bild.de, BZ.de, Autobild.de, Computerbild.de und Sportbild.de zum Einsatz kommen sowie bei den Verticals Fitbook, Noizz, Stylebook, Techbook und Travelbook.

Stefan Betzold, Managing Director Digital der 'Bild'-Gruppe, erklärt: "Gemeinsam mit Taboola wollen wir das Thema 'Content Recommendations' auf unseren Portalen weiter vorantreiben. Indem wir unsere Erfahrung bei Bezahlangeboten und User Engagement mit der Technologie- und Big-Data-Kompetenz von Taboola zusammenbringen, wollen wir gemeinsam spannende Produktinnovationen zum Ausbau unserer Monetarisierungsstrategie bei Werbekunden und Lesern entwickeln."


zurück

Margit Mair 07.09.2018