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Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter von Bauer Advertising: "Die Kunden definieren anhand der b4p-Items und Targeting-Wünsche ihre Zielgruppe und wir steuern die Werbebotschaften gezielt in die passenden Haushalte." (Foto: Bauer)

Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter von Bauer Advertising: "Die Kunden definieren anhand der b4p-Items und Targeting-Wünsche ihre Zielgruppe und wir steuern die Werbebotschaften gezielt in die passenden Haushalte." (Foto: Bauer)

Bauer führt neue Targeting-Lösung ein

Die Bauer Media Group bietet Werbekunden eine neue Targeting-Lösung, um Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen. Als Datenbasis dient ein DSGVO-konformer Adresspool von über zwei Millionen Abonnenten der Bauer Media Group. Diese Daten wurden mit best-for-planning-Daten zusammengeführt. Die Zustellung der Werbemittel erfolgt über das eigene Zustellnetzwerk Bauer Postal Network (BPN).

Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter von Bauer Advertising, erklärt: "Die Kunden definieren anhand der b4p-Items und Targeting-Wünsche ihre Zielgruppe und wir steuern die Werbebotschaften gezielt in die passenden Haushalte. Dabei ist es eigentlich nebensächlich, welche Zeitschrift die Person abonniert – wichtig ist, dass sie zur Zielgruppe gehört."

Für das integrierte Angebot arbeiten Vermarktung und Vertrieb zusammen. Heribert Bertram, Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG, sagt: "Wir verfügen nicht nur über den größten bonitätsgeprüften Abo-Adresspool aller deutschen Verlage, sondern generieren über eine eigene Abonnenten-Plattform und unser Call-Center zusätzlich wertvolle Marketing- und Vertriebsdaten."

Das Targeting-Angebot bietet die Möglichkeit mit einer Werbebotschaft die jeweilige Zielgruppe zu erreichen oder so individuell wie möglich anzusprechen. Die Werbeformen umfassen klassische Beilagen, Sampling von Warenproben, individuelles Corporate Publishing sowie Doppel-Cover.

Die Bauer Advertising stellt folgende Targeting-Optionen zur Verfügung: Geo Targeting (regional und lokal), Content Targeting, Demografisches Targeting und Psychografisches Targeting (basierend auf Konsumverhalten).

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Margit Mair 17.09.2018