ANZEIGE

ANZEIGE

'Auto Motor und Sport' steigt ins Podcast-Geschäft ein


Die Motor Presse Stuttgart erweitert ihr Digital-Portfolio: Ab heute (26.10.2018) stellt der Verlag den neuen Podcasts Moove zum Abruf bereit. Die Marke ist bereits seit März 2018 mit einem Print-Magazin auf dem Markt vertreten.
Moove, eine Submarke von 'Auto Motor Sport', lädt im zweiwöchigen Turnus Visionäre, Macher und Könner der New Mobility zum Gespräch ein. Unter dem Motto "Menschen. Mobilität. Zukunft" geht es um Fragen, was die Welt von Morgen bewegt und woran die Visionäre schon heute arbeiten.

Zur Premiere haben die Redakteure Luca Leicht und Gerd Stegmaier mit Carsten Breitfeld, Chef des Elektroauto-Start-Up Byto, gesprochen. Das Gespräch hat eine Länge von 65 Minuten. "Die Podcasts werden inhaltlich nicht bearbeitet. Es muss sich anfühlen, als wäre es live", beschreibt Leicht den Charakter des Formats.

Die erste Staffel umfasst zwölf Folgen, die jeweils immer einen Tag nach der neuen Ausgabe von ‚Autor Motor und Sport‘ erscheinen. Je zwei 'Moove'-Podcasts folgen im November und Dezember, die erste Ausgabe des neuen Jahres wird Anfang Januar veröffentlicht. Der Podcast ist auf allen wichtigen digitalen Audioplattformen wie iTunes, Spotify, Deezer, Soundcloud, Tuneln und verfügbar.