ANZEIGE

ANZEIGE

RTL II fährt mit 'X Factor'-Jubiläum Rekord-Quoten ein

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von 'X Factor' im Programm veranstaltete der Privatsender RTL II am Sonntag (4.11.2018) einen Thementag rund um die US-Mystery-Reihe – und war mit dieser Idee überaus erfolgreich. Am Ende des Tages verbuchten die TV-Macher aus Grünwald einen Tagesmarktanteil von 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lagen damit deutlich über dem Monatsschnitt im Oktober (5,6 %). Zudem war es für RTL II der quotenstärkste Sonntag seit dem 4. August 2013.

Begonnen wurde das Sonderprogramm mit Wiederholungen der Kultserie aus den 90ern, die allesamt Marktanteile zwischen 9,9 und 13,8 Prozent in der Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichten. Am Vorabend folgten dann zwei neue Episoden, die von 8,7 Prozent der jungen zuschauer eingeschaltet wurden. Insgesamt lockte 'X-Factor - Das Unfassbare kehrt zurück' 1,24 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.