ANZEIGE

ANZEIGE

'digito' erscheint einmal pro Woche in verschiedenen Tageszeitungen

'digito' erscheint einmal pro Woche in verschiedenen Tageszeitungen

'Chip' bringt neue Tageszeitungsbeilage 'digito' auf den Markt

Die Computer-Zeitschrift 'Chip' (Hubert Burda Media, München) bringt die Zeitungsbeilage 'digito' auf den Markt. Ab dem 5. November 2018 liegt das monatlich erscheinende Magazin Tageszeitungen aus dem gesamten Bundesgebiet bei und erscheint in einer Auflage von 750.000 Exemplaren. Die Reichweite liegt nach eigener Aussage bei zwei Millionen Lesern.

BurdaForward hat die DuMont Mediengruppe ('Kölner Stadt-Anzeiger', 'Kölnische Rundschau'), die 'Nordwest-Zeitung', die DDV Mediengruppe ('Sächsische Zeitung', 'Morgenpost Sachsen') und die 'Abendzeitung München' als Partner gewonnen.

'digito' beschäftigt sich mit Fragen wie "Wie bekomme ich das beste WLAN für zuhause?", "Wie finde ich den richtigen Laptop für mich?" oder "Welche Rechte habe ich beim Online-Shopping?".

"Unsere Marke 'Chip' steht für ausgezeichneten Digital-Journalismus – nicht zuletzt wegen des hauseigenen Testcenters, das Maßstäbe in der Verbraucherberatung setzt", sagt Oliver Eckert, CEO von BurdaForward. "Mit 'digito' wollen wir jetzt noch mehr Menschen helfen, den digitalen Wandel besser zu verstehen und die besten Produkte zu nutzen."

zurück

Margit Mair 05.11.2018