ANZEIGE

OOH-Etat der Mediengruppe RTL: Kinetic löst Jost von Brandis ab

Der Außenwerber Kinetic Worldwide, Düsseldorf, übernimmt ab sofort den bundesweiten Out-of-Home-Etat der Mediengruppe RTL Deutschland. In den vergangenen 17 Jahren wurde RTL von der Weischer-Tochter Jost von Brandis betreut. Der nun von Kinetic gewonnene Etat liegt im zweistelligen Millionenbereich und beinhaltet alle OOH-Kampagnen der Kölner TV-Gruppe. Die ersten Arbeiten sollen im Frühjahr 2019 sichtbar sein.

"Wir freuen uns, mit unserem neuen Partner Kinetic die digitale Transformation unserer Marken auch in der klassischen und digitalen Außenwerbung voranzubringen", sagt Dr. Julian Weiss, CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. "Kinetic wird damit ein wichtiger Baustein im starken Partnernetzwerk des Marketings der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Kinetic-Team hat uns mit seinem Marktverständnis und seinen vernetzten Kommunikationskonzepten überzeugt und sich so in einem starken Wettbewerbsumfeld durchgesetzt."

Thorsten Ebbing, CEO von Kinetic Worldwide Germany, sagt: "Unser entscheidender Vorsprung sind daten- und technologiebasierte Insights, mit denen wir die Customer Journey der mobilen Bevölkerung verstehen. Damit gestalten wir innovative und relevante Markenerlebnisse, die die Zielgruppen der Mediengruppe RTL künftig nicht nur erreichen, sondern erfolgreich bewegen und aktivieren werden."


zurück

Margit Mair 30.11.2018