ANZEIGE

ANZEIGE

bpa media adaptiert 'Galileo' für den Printmarkt

'Galileo' zum Lesen: bpa media will beim Print-Ableger den typischen Stil der TV-Marke beibehalten (Foto: bpa media)
'Galileo' zum Lesen: bpa media will beim Print-Ableger den typischen Stil der TV-Marke beibehalten (Foto: bpa media)

Pünktlich zum 20. Geburtstag der TV-Sendung 'Galileo' bekommt das Wissensformt erstmals ein eigenes Printmagazin für Erwachsene. Der Verlag bpa media aus Hannover bringt die gleichnamige Zeitschrift am 7. Dezember 2018 mit einer Startauflage von rund 80.000 Exemplare in den Handel. Das 100 Seiten umfassende Heft wird zu einem Copy-Preis von 5,95 Euro angeboten. bpa media will mit dem zweimonatlich erscheinenden Heft nah am TV-Format bleiben. "Das Magazin soll den typischen 'Galileo'-Stil in den Printmarkt übertragen", erklärt Oliver Buss, Geschäftsführer von bpa media. Im Heft werde man sich auf alltägliche Themen aus den Bereichen Alltag, Umwelt, Kultur und Wissenschaft konzentrieren, die "auf lebendige Weise" erklärt werden sollen.

Wie sich das Print-Magazin von der TV-Marke abgrenzen möchte und wie 'Galileo genial'-Herausgeber Egmont Ehapa auf das neue Magazin reagiert, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' (Nr. 49/ET: 03.12.2018). Hier geht es zur Bestellung.