ANZEIGE

ANZEIGE

Das WetterOnline-Team: (v.l.) Matthias Weiler, Holger Pautsch und Christoph Brömling

Das WetterOnline-Team: (v.l.) Matthias Weiler, Holger Pautsch und Christoph Brömling

WetterOnline vermarktet sich künftig selbst

Der Wetterdienst WetterOnline, bislang Mandant von Ströer Digital, startet in die Eigenvermarktung. Die Plattform erreicht laut AGOF digital facts monatlich 9,5 Millionen Unique User ab 16 Jahren. Holger Pautsch, der zuvor bei Funke Digital, 'Tagesspiegel' und Axel Springer tätig war, und Matthias Weiler, zuletzt bei G+J und Ligatus, verstärken das WetterOnline-Team für die Zusammenarbeit mit Agenturen und Werbetreibenden. "Holger Pautsch optimiert unsere Werbeplätze und baut die programmatische Vermarktung aus", sagt Christoph Brömling, Head of Sales bei WetterOnline. "Matthias Weiler betreut Agenturen und Werbetreibende für maßgeschneiderte Konzepte im Wetterumfeld."

Neben Wetter-Targeting für Display Ads setzt das Unternehmen aus Bonn verstärkt auf Content und Exklusivität. "Wir haben gespürt, dass die Nachfrage nach kreativem Storytelling groß ist und können diese aus einer Hand bedienen", so Sales Consultant Matthias Weiler. Mit Hexal hat WetterOnline bereits einen exklusiven Partner für die Pollenflug-Prognose gewonnen.

zurück

Margit Mair 10.01.2019