ANZEIGE

ANZEIGE

Addressable-TV: Smartclip holt AZ Direct ins Boot

AZ Direct, ein Unternehmen der Bertelsmann Printing Group, und die RTL-Tochter Smartclip haben eine Kooperation vereinbart. Gemeinsam erweitern sie für Addressable-TV-Kunden die personalisierte Ansprache von Konsumenten. Dazu werden die Daten des Addressable-TV-Targetings von Smartclip um zusätzliche Merkmale aus dem Audience-Targeting-System von AZ Direct angereichert.

Thorsten Schütte-Gravelaar, Geschäftsführer der Smartclip Addressable TV Plattform, sagt: "Über unsere Zusammenarbeit mit AZ Direct, bieten wir den Werbetreibenden erweiterte Insights und Zielgruppenanalysen. Marketer können noch besser von den Stärken des linearen Fernsehens verknüpft mit digitalen Vermarktungslogiken profitieren."

Oliver Reinke, Geschäftsführer bei AZ Direct, erklärt: "Als Experte für data-driven Multi-Channel-Marketing bietet uns die Kooperation mit der führenden ATV-Plattform von Smartclip die Option, in den stark nachgefragten und wachsenden Addressable TV-Markt einzusteigen und die technischen Möglichkeiten und Funktionalitäten von TV-Werbung von morgen mitzugestalten."

Das Portfolio von AZ Direct umfasst Mailings, E-Mail-Marketing, Display, Social Media, Video- und Mobile-Advertising, Onsite-Targeting, Multi-Channel-Retargeting, CRM-Kampagnen- und Customer-Journey-Management. In Deutschlands erreicht der Marketing-Spezialist rund 63 Millionen Konsumenten.

zurück

Margit Mair 30.01.2019