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Bauer-Titel 'Madame' erhält Beilage für Männer

Bauer launcht mit 'Monsieur' ein neues Luxus-Supplement für den modernen Mann  (Foto: Bauer Media Group)
Bauer launcht mit 'Monsieur' ein neues Luxus-Supplement für den modernen Mann (Foto: Bauer Media Group)

Die Bauer Media Group, Hamburg, bringt am 6. März im Bundle mit 'Madame' erstmals das Männer-Supplement 'Monsieur' auf den Markt. Das 80 seitige Heft bietet kuratierte Inhalte rund um die Themen Dressing, Grooming und Lifestyle und will charismatische Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Kunst, Mode und Design zu Wort kommen lassen. Zielgruppe des Magazins sind Männer ab 40 Jahren, die nach Angaben des Verlags neugierig und kulturell interessiert, mode- und umweltbewusst sowie karriereorientiert sind.

Für die erste Ausgabe hat die Redaktion um Chefredakteurin Petra Winter etwa Hollywood-Schauspieler und Verwandlungskünstler Christian Bale, Zegna-Kreativchef Alessandro Sartori und Ü50-Influencer Nick Wooster getroffen, eingekleidet und interviewt.

"Wir verstehen uns als Luxury Lifeguide", sagt Petra Winter. „Mit 'Monsieur' wollen wir unseren Ansatz des warmen und nahbaren Luxus nun auch auf eine männliche Zielgruppe übertragen. Bis dato gibt es kein Magazin, das dieser modisch interessierten, aber eher klassischen Klientel gerecht wird. Qualität, Klasse und intelligente Unterhaltung – das ist bei unserem Männerheft 'Monsieur' wie auch bei 'Madame' die Richtschnur unseres Handelns.“

Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer von Bauer Premium, ergänzt: "'Monsieur' ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie wir als Medienhaus neue und innovative Konzepte auf Basis unserer starken und etablierten Marken generieren können. Wir sind neugierig, wie 'Monsieur' bei der neuen männlichen Zielgruppe ankommen wird. Aus dem Anzeigenmarkt haben wir bereits sehr positives Feedback bekommen. Aufgrund dieses Erfolges ist die Folgenummer von 'Monsieur' bereits für September geplant. Sie erscheint mit 'Madame'- Ausgabe #10/2019 und einem großen Uhrenspecial."

Mit 'Monsieur' lässt die Redaktion eine alte Tradition der 'Madame' wieder aufleben: In den 70er-und 80er-Jahren wurde der Titel für eine Rubrik im Mutterheft verwendet.

Wie die Medienhäuser Axel Springer, Zeit Verlagsgruppe und Ramp.Space den aktuellen Wettbewerb auf dem Markt der Männermagazine einschätzen und welche Entwicklungschancen das Segment in der Zukunft hat, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' (Nr.10/ET: 4.3.2019). Hier geht es zur Bestellung.