ANZEIGE

ANZEIGE

BCN schnappt BurdaForward Playboy.de weg

%%%BCN schnappt BurdaForward Playboy.de weg%%%


Playboy.de erreicht monatlich etwa 360.000 Unique User

Bei Burda ist die Vermarktung in zwei unterschiedlichen Gesellschaften angesiedelt. BurdaForward ist als reiner Digitalvermarkter auch für hauseigene Angebote wie Focus Online oder Chip.de verantwortlich, das BCN (Burda Community Network) kümmert sich um Print und Burda-Portale wie Elle.de, Bunte.de und Freundin Online. Beim 'Playboy' hat man sich nun entschieden, das Online-Angebot – bislang von BurdaForward betreut – zum Printvermarkter BCN zu schieben.

Damit liegen Print- und Digitalvermarktung künftig in einer Hand. Der Bereich Einbindungsmöglichkeiten von Kunden bei 'Playboy'-Events (2019 sind gut ein Dutzend geplant) liegt ebenfalls beim BCN.

Playboy.de erreicht monatlich laut AGOF etwa 360.000 Unique User. Das Paid-Content-Angebot der Digitalplattform hat im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt und soll künftig ausgebaut werden.

Florian Biechele, Director Media Marketing BurdaNews, sagt: "Angesichts der Vielfalt der Formate, mit denen die Marke Playboy auftritt, ist es nur folgerichtig, neben der Vermarktung des Print-Magazins auch die Vermarktung von Playboy.de bei BCN anzusiedeln. Playboy und BCN arbeiten in der Anzeigenvermarktung bereits seit vielen Jahren sehr eng, vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Unser Ziel ist, diese Partnerschaft auszubauen – und die großen Vermarktungspotenziale künftig kanalübergreifend noch umfassender zu nutzen."



zurück

(mm) 13.03.2019


Druckansicht