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Das Magazin 'Zeit Germany – Work & Start Up' erscheint jährlich mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren

Das Magazin 'Zeit Germany – Work & Start Up' erscheint jährlich mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren

'Die Zeit' bringt erstmals englischsprachiges Magazin zum deutschen Arbeitsmarkt heraus

'Die Zeit' bringt heute (22. März 2019) erstmals das Magazin 'Zeit Germany – Work & Start Up' heraus. Der englischsprachige Titel richtet sich an internationale Hochschulabsolventen, Young Professionals und Fachkräfte weltweit mit Interesse am deutschen Mittelstand und der Digitalwirtschaft. Der Zeit Verlag hatte zuvor bereits zweimal das englischsprachige Magazin 'Zeit Germany - Study & Research' herausgebracht, das die deutsche Hochschul- und Wissenschaftslandschaft für internationale Studierende und Nachwuchswissenschaftler beleuchtet.

Das neue Heft 'Work & Start Up' ist ebenfalls nicht im Handel erhältlich, sondern wird weltweit über Partner wie das Auswärtige Amt, ausländische Universitäten und deren Career Center, und die deutschen Auslandshandelskammern kostenlos vertrieben. Das Magazin erscheint jährlich mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren (print + digital).

Herausgeber von 'Zeit Germany – Work & Start Up' ist 'Zeit'-Wirtschaftschef Uwe Jean Heuser. Chefredakteurin ist die amerikanische Wirtschaftsjournalistin und Korrespondentin Deborah Steinborn.

Auf 68 Seiten stellt 'Zeit Germany – Work & Start Up' berufliche Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten am Wirtschaftsstandort Deutschland und in der deutschen Gründerszene vor. Zudem zeigt die Zeitschrift kulturelle Eigenheiten und regionale Unterschiede sowie politische Gepflogenheiten des Landes auf.

Unter www.zeit.de/work-start-up sind das Magazin als Download sowie ausgewählte Artikel digital zu finden.

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Margit Mair 22.03.2019